Sind T- und B-Lymphozyten das gleiche wie T-Killerzellen und T-Helferzellen?

1 Antwort

Nein sie sind nicht das gleiche....

T & B Lymphocyten sind auch nicht das gleiche...je nach Definition

T (THYMUS) Lymphocyten sind an der zellulären Immunabwehr beteiligt & B Lymphocyten an der humoralen Immunabwehr

Nach einer anderen Sichtweise sind sie das selbe....denn beide sind weiße Blutkörperchen & entstehen aus Stammzellen des Knochenmarkes

Zu deiner Frage, T-Helferzellen & T-Killerzellen kann man gleichstellen mit T-Lymphocyten weil sie durch das ausdifferenzieren der T-Lymphocyten enstehen, aber wirklich das SELBE, sprich selbe aufgabe etc. ? Nein.