Sind solche Fettpölsterchen schon gesundheitsschädigend?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Zu dick 44%
Normal 32%
An der Grenze 24%

16 Antworten

An der Grenze

Also, ich wiege ziemlich dasselbe bei 1,91 m.

In Deinem Alter war ich in der Ausbildung in einem Jeansshop und habe bei ca. 186cm in einer 26" Jeans mit Überlänge gepasst.

Also in ungefähr eine 34er Damengröße.

Und ich fand mich damals immer viel zu dünn!!

Du hast etwas zuviel auf den Rippen, aber das kann man weg bekommen.

Hier kannst Du Deinen BMI errechnen:

https://www.edeka.de/ernaehrung/tests-rechner/bmi-koepergewicht-pruefen/

Ein bisschen Sport kann sicher nicht schaden, allerdings solltest Du auch auf die richtige Ernährung achten.

Wenig Süßes und Knabbereien, insgesamt eher auf Fett und Zucker verzichten, dafür eiweißreich ernähren. In der Kombination mit etwas mehr Sport wird das schnell seine Wirkung zeigen.

Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal (nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört hatte) kurz 120kg auf den Rippen, habe das aber mit WeightWatchers und Sport in 1,5 Jahren wieder weg bekommen.

Heute bin ich mit 91 bis 94 kg (je nach Jahreszeit) bei meiner Größe voll zufrieden.

Meiner Meinung nach, kommt es aber auch darauf an, ob Du Dich selbst so akzeptierst wie Du bist.

Man muss nicht wie ein halbverhungertes Model rumlaufen und auch nicht wie Arnold Schwarzenegger zu seinen besten Zeiten, aber wenn es anfängt in eine Richtung zu gehen, die in der Zukunft Dein Herz-/Kreislaufsystem schädigen könnte, dann solltest Du Dir schon Gedanken machen.

Das Du Dir Gedanken machst und dass Du Dir vermutlich so selbst nicht ganz gefällst, zeigt die Tatsache, dass Du hier bist.

Das kannst Du aber jeder Zeit ändern - dazu gehört nur ein bisschen Selbstdiziplin.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zu dick

Es schadet der Gesundheit.

Zu dick

Also du hast schon Übergewicht... Nocb nicht soo schlimm solltest aber wirklich aufpassen, da zu starkes Übergewicht gesundheitsschädlich ist und auch einschränkend. Gerade da du so jungv bist solltest du mehr Sport treiben etc.. In dem Alter ist es noch am leichtesten

Zu dick

93kg ist meiner Meinung ein bisschen zu viel bei dieser Größe und Alter finde ich bis max 85kg alles ok alles darüber zu viel. Versuch bisschen mehr Sport zu machen! Ich war mit 13 Jahren auch sehr vom Schwergewicht betroffen und habe dann alles abgenommen und habe jetzt normalgewicht ( bald 18 Jahre 1,75m )

Zu dick

Hey Timmy,

Erst einmal, egal wie scharf manche Antworten hier verfasst sind. Nimm das ganze nicht zu persönlich, die meisten meinen es doch überwiegend nur gut mit dir!

Meines Erachtens bist du noch nicht fettleibig, solltest aber gut aufpassen, da du kurz an der Grenze zur echten Krankheit stehst! Bei dir ist das Fett noch partiell aufgeteilt, sodass sich rein visuell noch keinen „Fettmasse“ gebildet, man erkennt aber, dass die „Polster“ definitiv bis zum Rand gefüllt sind. Du solltest also schleunigst etwas dagegen tun, auch das reine Gewicht ist schon zu hoch (Knochen/Gelenke), aber auch Organschäden sind auf Lange Zeit die Gefahr! Spreche am besten mal mit deinen Eltern, und gehe vielleicht auch mal zum Arzt um deine Blutwerte checken zu lassen (Cholesterin/Leber/etc.). Sport und Ernährung sollten nun an oberster Stelle bei dir stehen!

Aber: Bei Fettleibigkeit gibt es keinen Point-of-no-return, sondern es wird nur immer schwerer, mit jedem extra Kilo, den do noch drauf packst!

Ostsee1982  28.11.2019, 23:15
Erst einmal, egal wie scharf manche Antworten hier verfasst sind. Nimm das ganze nicht zu persönlich...

Er wird das sicher nicht persönlich nehmen wenn er so mutig ist sich im Internet in Unterhosen zu präsentieren. ;)