Sind solche einklappbaren Kennzeichenhalter legal?

1 Antwort

Ja und nein. Das Anbauteil sollte entweder eine ABE haben oder muss eingetrage werden. Ich sehe bei der Konstruktion eine gewisse erhöhte Verletzungsgefahr und das sieht mir auch stark nach Eigenbau aus.

Ganz grundsätzlich spricht nichts gegen so eine Konstruktion, solange man sich eben nicht dran verletzen kann und sie stabil genug ist. Das ist definitiv zulassungsfähig, man dürfte nur nicht mit eingeklapptem Kennzeichen im öffentlichen Verkehrsraum unterweg sein.

Anonymezdb
Fragesteller

Warum sollte die Konstruktion eine erhöhte Verletzungsgefahr darstellen? Hä

Heißt für soetwas braucht man eine Zulassung? Bzw. Was braucht denn eine Zulassung und was nicht?