Sind Shinobi und ninja das gleiche?

6 Antworten

Shinobi "Shinobi=忍び" ist eine informelle verkürzte Version des Ausdrucks "shinobi no mono=忍びの者", und ninja "忍者" ist eine Kontraktion davon.

Woher ich das weiß:Hobby – Insgesamt habe ich mehr als 300 Anime geschaut.

Eigentlich bezeichnen beide Worte das selbe. um es recht einfach zu betiteln ein ninja ist der rang den man erreicht wenn man die Akademie abschließt und das stirband erhält. Shinobi wäre dan der nächste Rang den man erreichen kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Eclair89  03.06.2021, 16:23

Genin, Shunin, Jonin wären laut dem Anime Naruto ein Rang im System aber egal welche Rang du bekleidest, du gehörst zu den Shinobi bzw. Ninja.

Eclair89  03.06.2021, 17:17
@Pseudohirni

Mir ging es um deine Aussage, dass Ninja ein Titel sein soll und Shinobi ein Rang. Das ist nicht richtig.

So weit ich weiss, ja!

Woher ich das weiß:Recherche