sind schlittschuhe am anfang immer so unbequem?

4 Antworten

Wenn die Grösse die richtige ist müssen sie sich relativ zügig einlaufen. Ansonsten muss der Fuss sehr stabil drin sitzen, daher sind sie alle relativ steif gebaut. Ist normal so.

leider ja, ich weiss nicht ob heute noch vacutacs gibt. man hat sie angezogen, dann wurden sie mit einem industriefön warmgemacht dann den fuss mit dem Schlittschuh in eine vakuummaschine. wenn sie kalt waren, haben sie genau gepasst und man brauchte sie nicht einlaufen. aber schlittschuhe müssen so steif sein weil sonst der knöchel nicht stabil ist und der fuss keinen halt hätte. es kann auch schon mal länger dauern wie 2 bis 3 mal laufen. es sollten aber keine blasen an den füssen entstehen. dann passt der schuh nicht richtig.

japp, ist änlich wie bei Lederschuhen....am Anfang tuts weh aber nachher sind die besten Schuhe die man hat ;0) Cheers

Was möchtest Du wissen?