Schlittschuhe kurz überm Gelenk zu locker?

Ich habe sie jetzt NOCHMAL enger geschnürrt und jetzt gehts der halt ist jetzt auch besser weil ich die Schnürsenkel einmal hintenrum gebunden hab.

1 Antwort

Wenn du den Fuß innerhalb des Schlittschuhs noch Bewegen kannst (also im Schlittschuh überhaupt noch Bewegungsfreiraum hast), dann sind sie sehr wahrscheinlich zu groß.

Hast du die Hockeyskates aus einem Fachgeschäft, nachdem dein Fuß außgemessen wurde?

Normalerweise sind Schlittschuhe 1 - 2 Größen kleiner als die normale Straßenschuhgröße.

Übrigens binde NIE die Schnürsenkel um den Fuß, das schreit nur nach gefährlichen Knöchelverletzungen.

cerocero4523
Fragesteller

nope hab sie online bestellt aber innen kann ich den Fuß nichh bewegen halt nur mein Bein nach links und rechts aber wenn man enger schnürt gehts

SunnyCat77  05.12.2022, 08:37
@cerocero4523

Rutscht deine Ferse hoch, wenn du zb. leicht auf Zehenspitzen gehst?

Du weißt aber, dass durch das Design von Hockeyskates diese seitliche Bewegungsfreiheit wahrscheinlich normal ist?

cerocero4523
Fragesteller
@SunnyCat77

nein meine Ferse rutscht nicht hoch und das mit der Bewegungsfreiheit weiß ich aber ich wollte nochmal sicher gehen da ich dachte dass die Schlittschuhe zu locker sind und ich damit auf dem Eis wegknicken würde aber wenn man sie enger geschnürt hat ist es eigentlich gut. Morgen bin ich aber auch in der Eishalle ich guck dann mal wie sie sind