Sind Ruroc Helme gut?

3 Antworten

Nein!

Diese Firma sponsert ganz viele Influencer und Youtuber, um ihre Helme zu promoten. Jedoch sind die ihr Geld nicht wert und absoluter Müll.

Ruroc kauft die positiven Rezensionen und geht aggressiv gegen negative vor.

Glücklicherweise gibt es genügend unabhängige Tester, die sich ganz anders als die gesponserten über die Helme äußern.

Ich kenne einige Ruroc-Träger persönlich und alle kommen zu dem Fazit, dass die Helme zwar geil aussehen, aber ihr Geld nicht wert sind. Keiner von denen würde nochmal einen Ruroc kaufen.

Im Übrigen finde ich auch, dass die Helme saugeil aussehen, doch bin ich glücklicherweise nicht auf deren Marketing reingefallen. Ich bleibe lieber bei etablierten Herstellern, denen Schutz und Komfort wichtiger ist als nur die Optik.

verreisterNutzer  16.11.2021, 11:57

Hast du schonmal einen Schlagdämpfungstest dazu gelesen?

WECoyote  16.11.2021, 12:50
@verreisterNutzer

Es gibt mittlerweile einen für den Atlas 2.0, bei dem er besser abschneidet, als ich erwartet habe. Dennoch ist mir auch der Komfort sehr wichtig, der bei Ruroc nicht gegeben ist.

Was meinst du, Motorradhelme oder Schneesporthelme??

Ich habe seit einigen Saison einen Ruroc RG1DX Scheesprthelm und bin damit sehr zufreiden.

Der Preis ist schon recht hoch, aber wenn Goggel und Brille zusammenrechnest ist es angemessen. Der Konfort ist sehr gut, er hat eine sehr gute Lüftung. An Kkalten Tagen brauchst du einen Buff, sonst wird es Kalt unter dem Helm. Die durchlüftung ist meinersicht besser als bei manchem andersen Schneesporthelm, hatte ich doch bei vorherigen oft Schweinasse Haare, was ich noch nie hatte mit dem Ruroc.

Was auch sehr angenehm ist, dass ich miene Korrekturbrille unetr der Googel tragen kann.

Was mir aufgefallen ist als auch meie Kollegen auf Ruroc umgestigen sind, dass die verständigund etwas anders ist, da bei geschlossener Maske die Gesichtsausdrücke fehlen, wie zb. am Telefon.

Die Mittgeleiferte Googel ist echt spitze, die ist schön verspieget und beschlägt nie.

Für weiter Fragen stehe ich gerne bereit

Nein meine Erfahrung sind persönlich nicht gut auch auf YouTube die testvideos sie alles nicht so super. Für den Preis sollten sie meiner Meinung nach besseren Lärmschutz bieten. Bei meinem hatte ich noch so viele nervige Windgeräusche. Musst du selbst ausprobieren mir persönlich ist das Windgeräusch zu viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung