Sind Rote haare mehr als männlich oder weiblich angesehen?
Ich bin kurz davor meine Haare rot zu färben da ich die Farbe sehr mag. Ich hab sogar Rote haarfarbe gekauft aber ich weiß nicht ob es mehr männlich oder mehr weiblich aussieht. Ich bin nämlich trans und versuche so gut wie möglich als Junge angesehen zu werden aber wie gesagt, ich würde gerne meine Haare rot färben. Ich hoffe jemand kann mir diese Frage beantworten
4 Antworten
Ich sehe in der Farbe rot, in Bezug auf Haare, keine eher weiblich oder männliche Bedeutung, - oder das die Haarfarbe in dieser Hinsicht differenziert angesehen wird.
Ich werde mir tatsächlich, nachher, - heute Abend meine Haare auch rot färben und hab mir das Rot von "Garnier" - Nutrisse Ultra Color 6.60 gekauft.
Ich gestehe ehrlich das ich mich schon richtig drauf freue und mega gespant bin !!
Das ist dann das dritte Mal das ich mir die Haare färbe.
Bin mir da aber nicht ganz so sicher ob man Blondieren / Bleichen als "färben" bezeichnen kann ??
Zwei mal gebleicht habe ich vorher und heute dann Rot :))
Mal schauen was danach kommt ?? ;))
So gesehen sind es orange Haare. Rötlich braun.
Zu deiner Frage, ich kannte in meinem ganzen Leben nur männliche Personen die ''Rote'' Haare hatten. Und die waren alle ziemlich dünn. relativ klein. Sonnen empfindlich. Blass. Die Leute können natürlich nichts dafür, aber mit so Eigenschaften ist man eher ''bestraft''.
Bei Frauen sieht das allerdings schon anders aus.
Gibt wenige Männer mit rotgefärbten Haaren
Meistens sind es weibliche psychologie -Studentinnen oder Kinderbetreuerinnen.
Aber könnt auch als Typ cool sein
Mach doch kein grosses Dilemma daraus. Die meisten Leute werden dich, egal die Haare, deinem gebürtigen Geschlecht zuordnen, ausser die der Szene
Aber musst ja auch niemandem gefallen, ausser den Leuten, die du toll findest
Ich finde das gut, wenn man Beobachtungen macht, und diese auch kundtut anstatt immer dieses blöde "man soll nicht verallgemeinern".
Top Antwort 👍
Also *meiner meinung* ist das eher etwas für Weibliche
"Weibliche Psychologistudentinnen oder Kinderbetreuerinnen" 🤣🤣🤣