Sind partyraucher Raucher?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, weil.. 75%
Nein, weil.. 25%

3 Antworten

Nein, weil..

Nö, das würde ich in diesem Fall tatsächlich großzügig auslegen.

Es ist ja auch nicht jeder ein Alkoholiker, der auf einer Party gelegentlich ein paar Bier trinkt. (Zumal die Lust zu rauchen ja oft erst durch den Alkohol ausgelöst wird.)

Wenn zB bei einer Partnerbörse das Rauchen abgefragt wird, dann will man ja in erster Linie wissen, ob der potenzielle zukünftige Partner im Alltag nach Rauch stinkt. - Also: Nichtraucher.

Ja, weil..

Klar, rauchen ist rauchen, egal wie oft....finde ich...🤗

Merkt man z.B. daran, dass bei Lebensversicherungen teilweise nach Zigarettenkonsum der letzten 6 Monate gefragt wird, auch nicht wie oft sondern ob man geraucht hat...

Ja, weil..

Ja weil sie gelegentlich rauchen, sind es zwar Gelegenheitsraucher, aber dennoch Raucher.