Sind Partnerrückführung echt erlaubt?

3 Antworten

Die Grenzen sind hier wohl fließend:

Für 1.000 Euro garantiere ich, durch Hexerei deinen Partner zurückzuführen, weiß aber, dass das nicht funktionieren kann -> Betrug

Für 1.000 Euro biete ich dir an, zu versuchen, deinen Partner zurückzuführen und bilde mit ein, dass das schon mal geklappt hat -> Kein Betrug

BigXAlice
Fragesteller

Partnerrückführungen sind meistens so, dass eine Art Zauber gesetzt wird wenn der Betrag gezahlt wird. Das was du meinst was Legal wäre, könnte sowas wie ein Berater sein der dir Tipps gibt wie man den Ex zurück bekommt.

Für Tipps gibt es auf Youtube etliche GUTE Videos kostenlos.

Solange man nichts garantiert ist das (leider) kein Betrug.

Solange die Politik dort nichts verändert, wird das wohl auch so bleiben. Selbst wenn man solche Leute öffentlich diskreditiert wird einem meist noch mit Anzeige wegen Übler Nachrede gedroht, schon wenn man nur einmal kritisch nachfragt.

Es gibt aber viele Leute, die bspw. behaupten, sie wären in Voodoo, oder eine andere Tradition initiiert, obwohl sie das nicht sind. Das wäre zwar kein Betrug, aber immerhin ein Verstoß gegen das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb, da wäre eine Anzeige möglich.

LG

Warum sollte das verboten sein? Schließlich gibt es ja auch nachweisbare Erfolge.

Jungenmama  11.11.2021, 12:59

Es gibt keine "nachweisbaren" Erfolge, die über den Zufall hinausgehen.

Sisi2222  11.11.2021, 12:59

Hast du denn selbst schon mal einen gehabt und wenn ja wo?

BigXAlice
Fragesteller
Schließlich gibt es ja auch nachweisbare Erfolge.

Quelle?