Sind Pallik Stiasny- Flügel eine bekannte bzw. teure Marke?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pallik & Stiasny war eine jener zahlreichen Wiener Klavierfabriken, die in der Hochblüte des Klavierbaus um 1900 herum existierten. Gegründet wahrscheinlich 1895 herum ist die Fa. nach Ende des ersten Weltkrieges dann langsam erloschen. Mitte der 20er Jahre ist sie noch nachweisbar. Sie hat hauptsächlich Wiener-Mechanik Flügel aber auch Pianinos solider Qualität gebaut.

Ein möglicher Neupreis kann mangels Vergleich nicht angegeben werden.