Sind Ohr-Tunnel noch im Trend?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Um hier auch mal etwas konstruktives reinzubringen: Im Trend sind sie sehr wohl. Zwar nicht in jeder Szene aber in einigen schon. Im Endeffekt liegt es aber nicht daran, ob sie gerade in sind, sondern daran, ob du sie schön findest. Wenn ja, würde ich trotzdem noch mindestens ein halbes Jahr abwarten und schauen, ob du das dann immernoch toll findest und hat sich bis dahin deine Meinung nicht geändert und du bist alt genug (mind. 14 bzw. 16, wenn es größer sein soll), dann ab zum Piercer! Es ist doch komplett egal, was andere davon halten, solange du dich damit wohl fühlst! Lass dir vielleicht erstmal einen kleineren Tunnel machen, bis zu 5mm kann er dann noch zuwachsen, wenn du ihn irgendwann doch nicht mehr willst. Dann mit der Zeit kannst du ihn natürlich auch noch größer machen. Im Endeffekt ist es deine Entscheidung.

Ich hab mir auch letztens ein Tatoo mit einem Motiv gestochen, mit dem sich viele Menschen nicht identifizieren können. Ich wollte das aber schon seit ich 14 war und bin letztendlich super glücklich damit und bereue nichts! Ich könnte mir gut vorstellen, dass es bei dir auch so sein wird, wenn du Tunnel genauso feierst, wie ich mein Tatoo.

Also lass dir nicts von anderen sagen!

Liebe Grüße, Caro!

Wie blöd muss man eigentlich sein, sowas nur zu machen, weil's grad im Trend ist? Trends sind etwas sehr kurzlebiges. Was heute in ist, ist morgen vielleicht schon out und bald darauf nur noch peinlich. Gerade solche krassen Veränderungen am Körper (vor allem wenn sie auch noch so gut sichtbar sind wie ein Tunnel), tun denen, die es nur aus modischen Gründen getan haben, bald schon sehr leid. Entweder man macht's für sich selbst, weil es einem selbst gefällt und man mit Zuversicht sagen kann, dass es einem auch noch in 1 Jahr, in 5, in 10 in 30, in 50 Jahren nicht leid tun wird. Oder man lässt es bleiben. Wobei... machs ruhig! Von irgendwas müssen die Ohrläppchen zusammenflickenden, plastischen Chirurgen ja auch leben.

Also ich finde nicht zu dehne so das z.b ein kleiner Finger durch passt udn wen du es schön findest mach es aber es haben immer noch sehr viele Menschen einen Tunnel und lassen auch noch immer einen machen

Hör nicht auf die die ihre meinung nicht mal konstruktiv äußern können -.- ich würde mir keine body mods machen nur weils im trend liegt. es soll einem ja persönlich gefallen . größe ist genauso ein freundin hat 20 mm die ander ehat 10 und n kollege 8 . das kommt auf den eigenen geschmack an . lass dich beimn piercer beraten

sry für die rechtschreibung arbeite gerade mit ner deutschen tastatur was mega ungewohnt is

Also das das ein Trend ist, habe ich (zumindest bei uns) nicht mitbekommen. Das sollte jeder so machen wie er/sie will, ich persönlich würde es nicht machen, aber wie gesagt, wenn es dir gefällt, mach es und sch*** drauf, was die anderen dazu sagen.

Wieso sollte sowas im Trend sein ? Wenn man sie schön findet , dann dehnt man für sich selbst und nicht für andere . "im Trend " sind sie meist für Mainstream - leute , die auch hip sein wollen . Tus für dich oder garnicht . Ich würde dir ne Größe zwischen 10mm und 20 mm empfehlen , aber ich denke je kleiner , desto besser für viele . Wenn ich dürfte , wären meine sicher schon auf 30mm gedehnt . Gutes Gelingen !

Das mit den 30mm würde ich lassen:D Ich hätte dann glaube voll angst das meine Ohrläppchen durch reißen. Außerdem ist das nicht so schön wenns zu groß ist:)

0

Ich habe garkeine tunnel . Dafür mein septum , aber wenn man sich damit zeit lässt und alles immer richtig verheilen lässt , dann reißt auch nichts . :)

0

Endlich mal jemand ders auch so sieht dieses ganze ne ist nicht im trend oder lass es liber ist hässlich oder willst du gemobbt werden geht einem echt aufm sack

0

Ist doch egal was im Trend ist alss dich von antworten wie "ist hässlich" nicht beeinflussen wenn u es willst dann mach es! Übrigens alles bis 5-6 mm wächst zu also falls du mal keine lust mehr drauf hast :)

0

Ich hatte meine auf 30mm und meiner Meinung nach gibt es dafür keinen "Trend". Entweder man dehnt sie sich, weil es einem gefällt oder nicht. Man sollte das nicht von seinem Umfeld abhängig machen.

Am besten gar nicht, wenn es so anfängt. Sowas sollte man nicht machen, nur weil man in sein will und von anderen ein wenig Aufmerksamkeit braucht..

du willst dich für den Rest deines Lebens verschandeln nur weil gerade etwas im Trend liegt? Veränderungen die ein lebenlang zu sehen sind sollte man nie wegen einem kurzfristigen Trend vornehmen!

"Rest deines Lebens" ist vielleicht etwas übertrieben :D Solange die nicht zu groß und anständig gedehnt wurden, gehen sie zurück. Und auch sonst gäbe es heutzutage Möglichkeiten wieder normale Ohrringe tragen zu können. Und mit dem Wort "Verschandeln" wäre ich auch mal ganz vorsichtig.

0
@frlmango

im Prinzip sogar über den Tod hinaus, bis das Gewebe komplett durch Bakterien und Würmern aufgefressen wurde

0

Trend oder nicht...du musst selbst entscheiden ob du das Schön findest. Bedenke nur wenn das Loch da ist bleibt es für immer.Meine meinung dazu....ich mochte sie nie....aber andere wiederum sind dafür.also gibt es kein Tipp Du selbst musst wissen was du machst.

Der "Trend" den es tatsächlich gab, auch wenn andere mit ihren subjektiven Meinung anderes behaupten wollen hat doch recht stark nachgelassen. In der Rockabilly-Szene noch recht beliebt.

Ob und welche Größe man sich als Frau machen lassen sollte hängt auch von der Frau ab.

Ich selber habe 12 mm, da die Chancen bei der Größe noch ziemlich gut sind, dass es sich fast vollständig wieder zusammenschließt wenn man mal keinen "Bock" mehr drauf haben sollte.

ich hab auch ein. Eher gesagt hatte ein. Ich hab ihn bis zu 10mm gedehnt. Ich fand das sah schon krass aus weil weiter hätte ich auf jedenfall nicht gedehnt weil das reichte. Ich hab allerdings Den Tunnel wieder zuwachsen lassen, sah erst schäbbig aus aber es ist davon nichts mehr zu sehen nur noch nen kleines loch in der Größe eines normalen Ohrlochs. Ich finde aber das es bei Frauen/Mädchen nur bis zu 8mm gut aussieht. Alles andere ist zu viel :) und dehn langsam falls du es vorhast. Aber mach es nicht weil es im "Trend" ist oder war, sondern weil du es schön findest.

Gutes gelingen :)

Das war nie ein Trend, eher eine Modeerscheinung.

Aber warum richtest du dich nach Trends ? Wenn du es selber magst und an dir schön findest, dann mache es. Es soll DIR gefallen, nicht deiner Umwelt.

Ja, also zumindest NUR die 5mm, der rest ist Geschmackssache und gefällt einem selbst auch nur selten... ich persönlich habe keinen da ich nicht so der Tunnel typ bin aber ich finde 5mm schon schön besonders in gold oder so und nicht solche neon Farben. MFG mille♥

Nicht größer als 10 mm finde ich persönlich:)

Ja im trend denk ich schon. Bis 10mm find ich's gut. Lg :)

Hallo,

ich finde Tunnel mit kleiner Größe schön. Ich hatte selber mal einen aber nur mit 3mm Größe :D

Zu groß sieht nicht schön aus. Wenn das Ohr hängt oder der Tunnel größer als das Ohr ist.

Bäh!

Das ist nicht dein ernst, oder? Nur weil es im trend ist?!?!?! Das hast du dann unter umständen dein lebenlang!!!

Alles bis 5mm wächst zu ;)

Ja guuuut ich finde sowas total hässlich aber jeder wie er will :)

Was möchtest Du wissen?