Sind Nike Air Max Plus (TN) gut geeignet für den Winter / werden sie schnell kaputt und dreckig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

trage schon den zweiten Winter Tns und ich muss sagen, dass es wirklich einigermaßen gut geht für Sneaker.

Wenn es regnet, schneit oder halt diesen Schneematsch hat ziehe ich meine dunklen oder schwarzen Tn an da man dort den Dreck nicht so sieht. Was allerdings dann meist nicht ganz zu vermeiden ist, dass es auch mal etwas feucht oder nass wird in den Schuhen. Grad bei Schneematsch kommt gerne schnell und viel Wasser durch. Sind eben auch keine gemachten Winterschuhe.

Was die Haltbarkeit angeht, sind Wasser und Salz halt die natürlichen Feinde des Klebstoffs. Da kann es mit der Zeit zu kleineren Mängeln kommen. Wie zum Beispiel, dass sich etwas die Sohle löst, aber nichts großartiges kaputt geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab weiße aus Leder. Schmutzig werden die im Schnee nicht, teilweise geht aber vorne der Kleber weg. Würde eher was Robusteres tragen.

Du hast nur die aus Stoff…

1) ja, die Straßen sind dreckig und vorallem mit dtoff wird das auf Dauer dreckig, vor allem wie immer bei hellen Farben.

2) Klebestellen können eher kaputt gehen, ist aber selten.

3) und ko Kriterium: deine Füße werden bei dchnee und Regen echt nass und generell halten die fast am schlechtesten warm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei einigen brands verfüge ich über 10 Paare

Nein. Tuned 1 sind jetzt nicht unbedingt Lifestyler für Winterwetter.

Regelmäßig imprägnieren solltest Du die Schuhe, aber bei miesem Wetter würde ich die trotzdem nicht anziehen.

https://www.43einhalb.com/blog/sneaker-impraegnieren/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF