Sind Musiker bisschen enttäuscht wenn manchen Leuten ihre Lieder nicht gefallen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein bisschen? Stinksauer. So viel Arbeit, so viel Liebe vergebens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Das kommt auch drauf an, was für Arbeit in der Produktion gesteckt wurde, und was es gekostet hat, den Song zu machen. Und wenn man jetzt ein paar Wochen gebraucht hat, mit allem was dazu gehört hat....und dann floppt das Teil...ja, da kann man schon enttäuscht sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist in gewisser Weise deren Berufsrisiko - damit müssen sie rechnen, wenn sie was veröffentlichen. Damit müssen auch z.B. Autoren, Maler, Bildhauer und andere Kunstschaffende rechnen - ebenso alle anderen, die in irgendeiner Form "publizieren" bis hin zu Schauspielern, Regisseuren und Moderatoren. Die meisten dürften damit ganz gut umgehen können, weil ihnen klar ist, dass einen nicht alle lieben können und jeder einen anderen Geschmack hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Manche sind es, manche sind es nicht.

Ich zum Beispiel freue mich wenn es jemandem gefällt, allerdings verstehe ich auch warum es jemandem nicht gefällt - zum Beispiel weil die Person einen anderen Geschmack hat.

Mir gefällt ja auch nicht jedes Lied.

LG

Es kommt darauf an, um welche Leute es sich handelt. Wenn es Freunde sind, die meine Band normalerweise mögen, muss ich mich dann schon fragen, warum mein Song nicht ankommt. Bei anderen Leuten ist es mir egal, denn ich mache meine Musik in erster Linie weil es mir Spaß macht.