Sind meine Nike Tn (Air Max Plus) echt?

Hier noch das Sohlenende

 - (Schuhe, Nike, Sneaker)  - (Schuhe, Nike, Sneaker)  - (Schuhe, Nike, Sneaker)  - (Schuhe, Nike, Sneaker)  - (Schuhe, Nike, Sneaker)  - (Schuhe, Nike, Sneaker)  - (Schuhe, Nike, Sneaker)  - (Schuhe, Nike, Sneaker)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fälschung. Du hast da schon die richtige Schlussfolgerung getroffen. Die letzten drei Ziffern bei dieser Nike Stylenummer bestimmen den Colorway. Und die Stylenummer passt nicht zu dem was Du da an Bildern gepostet hast.

Nach den Produktionsdaten 8.1.2020 - 28.02.20 müßte der Schuh letztes Jahr im Sommer auf den Markt gekommen sein. Fehlanzeige bei den Releases.

Abgekupfert haben die Fälscher den Colorway von einem Modell des Air Max Plus TN1 was 2016 exklusiv über Footlocker vertrieben wurde

https://sneakernews.com/2016/08/23/nike-air-max-plus-navy-white-fade-gradient/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
eulenfunk
Fragesteller

Vielen Dank! Werde mich dann mal sofort mit dem Kundendienst von Vinted in Verbindung setzen, bevor mein Geld verschwunden ist

Hi,

aus meiner Sicht offensichtlich, dass es sich um keinen Schuh von Nike handelt:

  • Lasche ist seitlich schlicht nicht verarbeitet bzw. schon kaputt
  • Tag auf der Tasche ist schlecht vernäht
  • Wellen auf der Zehenkappe sind schlecht übernäht
  • Sohle sieht katastrophal billig aus

Wenn du schon ein paar Nike Schuhe in der Hand hattest, solltest du das, wie geschrieben, auch schon haptisch am Außenmaterial fühlen können.

Wenn du den Schuh neu für deutlich weniger als 100 € erworben hast, wäre ich ohnehin skeptisch.

Um 100 % sicher zu sein, kannst du den Schuh natürlich auch wiegen und bei Nike das Gewicht des Schuhs erfragen.

Grüße

eulenfunk
Fragesteller

Habe den Schuh neu für 80€ bekommen, was dann wohl für eine Fälschung spricht :/ Insgesamt ist er auch sehr sehr leicht im Vergleich zu meinen Air Max Plus III und liegt, wie beschrieben, unglaublich billig in der Hand

Aber vielen Dank!

Marc  21.05.2021, 18:40
@eulenfunk

Gerne. Versuche dein Geld zurück zu bekommen.