Sind meine Nägel zu lang für 16-jährigen?

meine Fingernägel - (Junge, Fingernägel, lange fingernägel)

13 Antworten

Solange Du die Mädels mit den Nägeln nicht kratzt.^^Ich finde Sie nicht besonders schön,und das eher aus pragmatischen Gründen.Aber wenn Du Deine Nägel sauber hältst,ich sehe jetzt nichts ungepflegtes daran.Also wenn Du Dich mit drei mm.Nägeln wohlfühlst,dann schneidest Du seltener und weniger ab.Punkt.Beste Grüße

meinst du dass sie die aktuelle Länge nicht überschreiten sollten?

1
@maurice162

Dann,wenn es gepflegt ist,geht unter Geschmacksfragen.Ja.Wären Sie länger kommt es irgendwie komisch rüber,Du hast ja schon mit dem Bart zu kämpfen,^^ und das passt dann irgendwie auch nicht zusammen.

0

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, allerdings gibt es einige Situationen gerade im zwischenmenschlichen Leben bei Mann und Frau, bei denen längere Fingernägel des Mannes hinderlich beziehungsweise schmerzhaft sein könnten. Den Rest kannst du dir selber denken. Ganz zu schweigen davon, dass sich unter längeren Fingernägeln auch häufiger Schmutz ansammeln kann.

Ich als Mädchen finde deine Nägel nicht schlimm. Wenn sie sauber, gepflegt und gleichmäßig sind ist alles in Ornung. Viel länger würde ich sie aber auch nicht wachsen lassen, sonst wirkt es doch sehr weiblich.
Noch ein Tipp vom Mädchen: wenn du eine Freundin hast, schneid sie kurz, untenrum sind lange Fingernägel tabu, das kann sehr weh tun. 😉

Danke für deine Antwort. Ich würde sie gerne etwa doppelt so lang haben wollen. etwa 5-6 mm . klar pflegen muss sein, sonst sieht das assi aus

0

Falsche Fingernägel von Rossmann?

Hey ich hatte vor mir heute falsche fingernägel von rossmann zu holen. meine frage: sind diese gut und wielange halten sie?

...zur Frage

was hilft gegen raue fingernägel?

meine nägel sind rau, wenn ich darüber gehe merkt man richtig die rillen

und wenn ich sie schneide spalten sie sich leicht

was kann man dagegen tun? und woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was kann man bei einem halb gespaltenen Fingernagel tun?

Hallo liebe Community,

Ich habe mir heute dummerweise in den Fingernagel geschnitten (siehe Bild)und weis jzt nicht genau, wie ich den richtig behandeln soll.

Ich hab im Internet gelesen, das man den irgendwie mit Sekundenkleber und einem Stück von einem Teebeutel reparieren kann, bis er raus gewachsen ist. Ist das eine gute Idee???

Ich möchte den aber auch nicht einfach so lassen, weil das schon weh tut und ich den nicht noch weiter einreißen will. Und jzt 2 wochen lang ein Pflaster tragen ist auch nicht so geil...

Danke schonmal im vorraus ;^)

Lg Mimi ☆

...zur Frage

Kaputte, dünne Fingernägel?

Hallo :)
schon ein paar Jahre habe ich Probleme mit meinen Fingernägeln aber seit einigen Wochen ist es zimlich extrem geworden.
Die Fingernägel sind dünn, weich und brüchig.
Oft löst sich eine dünne Schicht an der Nagelspitze. Ich glaube das nennt man splitten. Aber manchmal habe ich auch nur noch vorne an der Spitze eine ganz dünne schicht, díe ich so abziehen kann. Meíne Fingernägel lassen sich Problemlos runter drücken sogar mit Klarlack.
Der Klarlack hält bei mir meistens nur maximal 2 Tage da er vorne dann abblättert. Ich schätze mal weil die Nägel zu dünn sind und bei der Arbeit oder ähnlichen knicken. Meine Nägel sind nicht lang da sie eh dauerhaft abbrechen.
Vorgestern habe ich mir einen Klarlack drauf gemacht und drüber einen Top Coat mit Gel Effekt und selbst der ist heute schon an den Spitzen komplett abgeblättert.
Farbigen Nagellack trage ich nur ganz selten weil der auch schnell abblättert und das natürlich nicht gut aussieht.

Hat jemand vielleicht einen hilfreichen Tipp?
Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Welche Länge bei Fingernägeln ist in Ordnung?

Meine Fingernägel ragen etwa 2-3mm über die Fingerkuppe. Mein Freund meint, ich soll sie abschneiden, sie seien zu lang und das sehe ungepflegt aus. Allerdings mache ich regelmäßig Maniküre, meine Nägel sind pastellrosa lackiert, von ungepflegt kann also keine Rede sein. Wie ist denn die optimale Länge der Nägel?

...zur Frage

Fingernägel schneiden, wann und womit?

Ich habe sehr stabile Nägel und die Nagelscheren weigern sich nach einiger Zeit die Nägel vernünftig zu schneiden, vor allem wenn ich mir mit links die Nägel an der rechten Hand schneide. Ist es eigentlich besser die Fingernägel Morgens oder Abends zu schneiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?