Sind meine mobile Daten schneller als mein wlan?

4 Antworten

Ja

Aber der Ping ist bei deinen MD absolut unterirdisch trotz 5G

Jusef663
Fragesteller

Wie meinst du das Check das nicht ganz haha

ItzzMicha  30.03.2022, 05:17
@Jusef663

Die Downloadgeschwindigkeit ist bei deinen MD schneller

Aber ein Ping von 906 ist extrem hoch (je kleiner die Zahl desto besser) das ist wichtig zB für Onlinespiele..mit 906er Ping würde es trotzdem Laggen egal wie hoch die Downloadgeschwindigkeit ist

Der Ping von 14 beim WLAN ist aber nahezu Perfekt :)

Jusef663
Fragesteller
@ItzzMicha

Krass wusste ich net denkst du weil ich zuhause bin draußen läuft halt 5 g besser als zuhause

Hallo jusef663,

da hast du ja bereits einige hilfreiche Antworten erhalten. Beim WLAN teilen sich ja die ins Netzwerk eingebundenen Geräte die verfügbare Bandbreite, schon das kann auf die Geschwindigkeit Einfluss nehmen. Auch wichtig ist der gewählte Tarif. 50 Mbit/s könnte jetzt bedeuten du hast eine 50 Mbit/s Leitung. Dann wären die Werte perfekt. Auch denkbar wäre dass die Bandbreite höher ist, aber sehr viele Geräte im Netz sind und deshalb nur noch 50 Mbit/s auf dem Gerät ankommen.

Es grüßt Wiebke S.

Ja, was ist daran so seltsam ?

Liegt an Deinen Verträgen.

Ja, aber das kommt meistens auf den Anbieter vom WLAN/ von den mobilen Daten an und auf das Endgerät.