Sind meine Gameboy Spiele Fake?

2 Antworten

Nur so von aussen schwierig zu sagen. Mir scheint das Rot etwas zu hell zu sein, das könnte aber auch an der Belichtung/Kamera/Monitor liegen. Außerdem find ich die irgendwie "zu sauber". Ist nicht unmöglich das eine in so gutem Zustand im Umlauf ist aber dennoch eher unwahrscheinlich.

Wirklich sicher kann man eigentlich nur sein wenn man die Platine sieht.

AvatarLuffy
Fragesteller

Womit öffne ich die Spiele? Sind ja keine normalen Schrauben

Cyreplex  23.05.2023, 19:27
@AvatarLuffy

Tri-Wing Schraubendreher. Hab ich persönlich in meinem iFixit Kit drin aber gibts bestimmt auch einzeln. Würde mal in nem Baumarkt oder ähnlichen nachschauen ob die sowas in der richtigen Größe haben.

Wenn es ein Original ist, dann muß im Pokemon und Super Mario Land 2 eindeutig Nintendo 1995 auf die Platine geätzt sein und sich im Inneren eine CR1616 Lithium-Batterie verlötet sein, welche den Spielstand-Speicher aufrecht erhält.

Super Mario Land hat keine Stützbatterie da es keinen Spielstandspeicher gibt. Allerdings muß auf der Platine Nintendo 1989 eingeätzt stehen.

AvatarLuffy
Fragesteller

Kann man das von außen sehen ob Nintendo eingesetzt ist? Oder muss man dafür das Modul öffnen?

docgrizzly  23.05.2023, 19:20
@AvatarLuffy

Muß geöffnet werden!

Du brauchst dazu einen Schraubendreher mit Spezial Bit

3,8mm Female-HEX