Sind Leuchtstäbchen/Knicklichter im Pool gefährlich?

2 Antworten

Gefährlich sind die nicht, solange sie nicht kaputt gehen. Sollten sie beschädigt werden und die Flüssigkeit austreten, kommt es zum einen auf die Flüssigkeit (also im Grunde das Herstellungsverfahren des Leuchtstäbchens im Speziellen) und zum anderen auf die Innenbeschichtung deines Pools an.

Was ich mich frage: Wie willst du das bezahlen? Damit das cool aussieht, müssten es ja je nach Poolgröße schon so 300 Stück sein, und die gehen ganz schön ins Geld.

Cryces
Fragesteller

Ach die ganz kleinen Knicklichter, welche man so als Armband tragen kann, kosten nicht soviel. Außerdem kommen genug Leute die das mit finanzieren würden ^^

Also das Geld ist net so was Problem, nur die Angst, dass der Spaß nach hintern losgehen kann ^^

Nein, Knicklichter im Pool sind nicht gefährlich! Sie sind sogar im Wasser geeignet, man verwendet sie ja auch schließlich beim Angeln bei Nacht. Du solltest aber aufpassen, dass sie nicht kaputt gehen, denn die Chemie die da drin steckt ist nicht gerade gesund! Die Idee den Pool damit auszuleuchten finde ich aber echt cool! Wird wohl etwas teuer, aber wenn du die Kohle dafür hast dann viel Spaß!! :-)