Sind Kurden immer Schiiten?

4 Antworten

Nein - die meisten Kurden sind Sunniten der schafiitischen Rechtsschule ; daneben gibt es noch Aleviten, Jesiden u. a.

Nein, sind sie nicht immer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, mehrheitlich Sunniten.

7veren

IsNOTreal
Fragesteller

Unmöglich dass die mehrheitlich Sunniten sind. Die meisten unterstützen Terrorismus und sind toxische und rassistische Menschen

7veren  24.10.2022, 22:14
@IsNOTreal

Kann es sein, dass die Gruppe, die du nicht ausstehen kannst Kurden sind?

IsNOTreal
Fragesteller
@7veren

Wo habe ich pauschalisiert?

Stimmt doch was ich sage.Leben dann aber in Deutschland und Türkei und beschweren sich dann über Deutschtürken und die Türkei.

IsNOTreal
Fragesteller
@7veren

20 Millionen Kurden Leben in der Türkei und viele von ihnen unterstützen Kurdische Terroristen, die türkische Soldaten töten. Eigentlich verdienen solche Kurden keinen türkischen Pass egal ob in der Türkei oder DE

IsNOTreal
Fragesteller
@7veren

Aber viele, zu viele.

Die haben Glück dass die Muslime sind.

Naja, die meisten sind yeziden oder Sunniten. Schiiten eher weniger.

IsNOTreal
Fragesteller

Yeziden noch schlimmer als Schiiten. Yeziden beten den Teufel an.

nevaya7  24.10.2022, 22:49
@IsNOTreal

Ich kenn mich nicht so gut aus mit dem Yezidentum. Aber da war doch etwas mit dem Tausimelek. Beten sie den an? Die sagen ja immer Xode u Tausimelek (Also Gott und Tausimelek) die stellen diesen Melek also gleich mit Gott. Ist ja shirk