Sind Koreaner wirklich so oberflächlich?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

5 Antworten

Das ist in allen asiatischen Gesellschaften so, da kommt es mehr darauf an, was du bist, als wer du bist. Ist halt eine andere Kultur.

Nein

Es gibt wie in Deutschland auch Superhirnis als auch Idioten. Das kann man so einfach wirklich nicht sagen (da da jeder nur persönliche Erfahrungen hinzufügen wird) aber keine Fakten

Ja

Fast alle Menschen sind oberflächlich

Nein

ich bin mit einem koreaner verheiratet und mein mann ist so ziemlich genau das gegenteil von oberflächlich. auch sonst habe ich koreaner - z.b. die familie oder freunde meines mannes - immer als sehr logisch denkende, vernünftige aber keinesfalls als oberflächliche menschen erlebt.

Ja

Naja was heißt oberflächlich - Die Schönheitsideale dort sind einfach extrem unrealistisch. Selbst unter Freunden oder der Familie wird man dauernd drauf hingewiesen was man in seinem Gesicht oder an seinem Gewicht so verändern sollte.