Sind Konservenfrüchte noch irgendwie gesund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich sind die "auch" Gesund, sonst wären Omas Einweckgläser ja auch ungesund. Daher sind da natürlich noch Vitamine drin, auch wenn weniger weil die vorher kurz stark erhitzt werden. Die sind wenn dann auch in Verruf, von wegen das die Dosen Chemikalien/Plastik und die Früchte selbst im gegensatz zu Bio gespritzt werden und so - aber schon bissl traurig das deine Frau ne Szene machst wenn DU etwas ungesundes isst... sie muss es ja nicht essen

Handschuuh  28.01.2014, 18:48

Danke :-) Hat sich die Frau beruhigt?

Das mit dem Dosenobst kenne ich, das schmeckt wirklich gut, vor allem die Ananas. Was soll daran ungesund sein? Alles Fruchtfleisch ist noch drin, kein Konservierungsstoff, da der Fruchtzucker konserviert, aus einer beschichteten Dose gegessen auch kein Problem...schaden tut es auf alle Fälle nicht. Die Frage ist eher, ob alle überteuerten Bioprodukte das Geld wert sind und vor allem woher diese stammen und was da alles drin sein kann. Da wurde auch schon allerlei drin entdeckt. Also Bio ist für mich nicht gesünder...eher Geldmacherei heutzutage...vom Geschmack mancher Bioprodukte mal ganz zu schweigen...hab schon teures deklariertes Biofleisch gegessen, da dachte ich die haben Aas verwendet...fürchterlich.

Die Bio-Leute die spinnen doch alle! Natürlich ist Bio bzw. frisches Obst noch gesünder, aber das aus der Dose ist auch gesund.

Kein Sex wegen Dosenfrüchten? Ess dir noch ne Dose, giftig sind sie nicht, dann fahr mit deiner Frau mal nach Afrika und frag die Leute dort, ob sie Probleme mit Dosenfrüchten haben.