Sind katzen laut und störerisch in der Wohnung oder eher nicht und man kann ruhig schlafen?

3 Antworten

Und ich sags immer wieder: Es kommt drauf an! Nicht jede Katze wird zur liebsten Katze der Welt. Manche sind eben aufgedreht und maunzen oft rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter, solange ich das auch kann.

Meistens sind se mEn eher ruhig. Können allerdings ihre 5-10 Minuten am Tag haben, wo se komplett durchdrehen. Die Nachteile von Katzen liegern aber eher woanders. Sie kratzen alles kaputt, was weich ist. Und wenn sie mal in irgendwas weiches pinkeln, bekommt man den Gestank nie mehr raus. Sie brauchen also genauso wie Hunde ne gute Erziehung und zusätzlich gewisse Ausweich-Utensilien wie Kratzbäume oder Kratzteppiche. Einen Teppichboden zu haben, könnte problematisch werden.

DrZen 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 02:09

Hmm ohne Teppichboden geht auch nicht :/ dann muss ich halt die Möbeln alle halbes jahr erneuern? Oder sieht es schon nach einer Woche katastrophal aus in der Bude?

ClairObscur  15.10.2024, 02:13
@DrZen

Bist du reich oder was? xD Möbel erneuern ist doch arsch teuer. xD Am Besten guckst du einfach nach ner Katze, die schon entsprechend erzogen wurde und am besten auch sterilisiert/kastriert wurde.

Kommt auf die Katze an. Manche sind sehr ruhig und manche laut