Sind in Trockenshampoo Silikone?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein in trocken shampoos sind keine silikone :D meine freundin ist auch so ein "übervorsichtiger mensch" 😉

blackrosy
Fragesteller

Nein? Dann ist ja super, vielen Dank! :D

Hallo Pangaea,

hier kannst du dich informieren wieso manche Leute vom Silikon wegkommen wollen - Silikone trocknen langfristig das Haar aus. Für Leute mit trockenen Haaren oder Locken ist das kontraproduktiv: https://lockenpflege.de/lockenpflege/shampoo-ohne-silikone-locken/

Bei Trockenshampoos sehe ich eher das Problem beim enthaltenen Alkohol - dieser trocknet wiederum die Haare aus, und viele TS enthalten auch noch Aluminium. Am Besten bei codecheck.info das Produkt testen...

Ich sehe zwar überhaupt keinen Grund, von Silikonen "wegkommen" zu wolllen, weil das pflegende Öle sind und ich es nicht gut finde, Pflege wegzulassen - aber Trockenshampoos enthalten hauptsächlich absorbierenden Puder.

Dus siehst es ja auch daran, dass die Haare nach einer Pflege mit Silikonölen weich und glänzend sind, nach Trockenshampoo aber eher stumpf.

blackrosy
Fragesteller

Stimmt, ich wollte nur nochmal sicher gehen. Danke für deine Antwort!