Sind hier Menschen die das gut finden was der Joker macht?
Ich meine alle Joker nicht nur den aus dem Film Joker
5 Antworten
Gut kann man das natürlich nicht finden. Sonst würde man im Prinzip fast ein jeden Kriminellen gut finden.
In einem Film ist das wieder ganz was anderes, es hat einfach großen Unterhaltungswert. Das was Batman macht würde ich auch als Gut empfinden, obwohl Selbstjustiz ab einem Gewissen Grad zu Verurteilen ist.
Also tatsächlich mag ich Filme mit diesem ,,zycho Konzept,,
Menschen zu töten ist natürlich in keinem Weg okay
😅
Schönen Tag noch
Also Joker im Rommee finde ich immer ganz gut.
Im Film ist das so ein Gruselclown, richtig? Ich finde diese Darstellung von Clowns als Horrorfigur eine der miesesten Einfälle der Filmindustrie der letzten Jahrzehnte. Ein Clown war bisher eine lustige unbeschwerte Figur, die Kinder zum Lachen brachte. Ein Symbol für Freude, Spaß, Kindheit. Die Filmindustrie hat es geschafft, diese Leichtigkeit zu zerstören, hat eine Fratze daraus gemacht, um der Geldgier willen. Es macht mich wütend.
Als ich kann nur für mich sprechen, aber Joker aus dem DC Universum ist keinesfalls zu bewundern. Er ist einfach nur irre und geht über Leichen.
Joker ist nur eine Comicfigur von daher
Seit dem von Stephen King "Es" verfilmt wurde und ich diesen FIlm gesehen habe finde ich, dass so gut wie alle Clowns gruselig sind. Inzwischen ist das seit Jahren normalität geworden. In den meisten Games werden Clowns als Gruselig dargestellt und das hat in den letzten Jahren neue Dimensonen angenommen. Z.b. der "Terrifier-Clown".