Sind Haushaltsgeräte (wie Toaster,Waschmaschiene,Spülmaschine etc.) in der Reihe geschaltet oder parallel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurzer check: Reihe bedeutet, die Spannung fällt gesamt über den Verbrauchern ab, d.h jedem Verbraucher stünde nur ein Teil der Spannung zur Verfügung. Ferner würden die Widerstände sich addieren und der Stromfluß absinken.

Parallel: Der Gesamtwiderstand sinkt unter den kleinsten der Widerstände, es fließt insgesamt mehr Strom, ferner Fällt über allen Verbrauchern die gleiche Spannung ab. Klingt gut.

=> Parallel.

Parallel natürlich!!! Wenn nicht, würde alles ausgehen wenn du einen Stecker ziehst, in welchem Haus lebst du denn?

burpie  15.09.2020, 20:03

Danke, ich habe sehr gelacht ...