Sind Erwachsene die Zeichentrickfilme schauen dumm?

14 Antworten

Jeder sieht etwas Anderes, um zu lachen.Ich würde sagen, dass das eher Nostalgie als Dummheit ist.Wenn ich ehrlich bin, kommt es mir manchmal so vor, als ob die Zuschauer von genau diesen Sendungen heutzutage(die du angesprochen hast) dumm machen.Ist wohl einfach nicht Jedermanns Sache.

Warum sollten Erwachsene die Zeichentrickfilme schauen dumm sein? Ich persönlich sehe mir gerne ab und an Zeichentrickfilme an (besonders aus den 90igern^^). Außerdem jetzt mal ganz ehrlich: Zeichentrickfilme (zumindest manche davon) vermittelm einem eventuell noch sowas wie Werte (da die Zielgruppe Kinder, Jugendliche oder die ganze Familie ist) im Gegensatz zu Sendungen wie DSDS, Familien im Brennpunkt oder was es da sonst noch so gibt. Dieses "Skripted-Reality" Zeug verstößt meiner Meinung nach gegen die Menschenwürde und sollte verboten werden (genauso wie die Sender die sowas ausstrahlen). Ich persönlich ziehe dem anspruchsvolles Programm und/oder (kann man sehen, wie man möchte) Zeichtrickfilme vor.

jemand der sowas sagt ist dumm. ich schaue mir sowas gelegentlich auch an und bin bis jetzt noch nicht verblödet.

Wenn ich mir einen Film zum Ansehen wähle, hängt das vom Geschmack und meiner momentanen Stimmung ab.

Und wenn ich jeden, der einen anderen Geschmack oder eine andere Stimmung hat, als dumm bezeichnen würde, müsste ich mich ernsthaft nach professioneller Hilfe umsehen, denn dann wäre jeder andere irgendwann für mich zu dämlich. Meine Stimmung ändert sich nämlich manchmal recht schnell, mein Geschmack langsamer, aber auch der ändert sich.

Sieh' dir an, wonach dir ist und fühl' dich wohl dabei.