Sind dreckige Schulklos in Österreich erlaubt?

3 Antworten

nein. ich bin mir sicher, dass es ein Hygienekonzept gibt. like Schulordnung

und es gibt bestimmt Hygienevorschriften seitens des Landes

Durch die Exkremente besteht die Gefahr einer Infektion, es ist eig eine Gefährdung.

Du kannst dich an eine Stadtverwaltung oder Kreisverwaltung wenden oder an das Bundesministerium

Ich sage mal so: Wenn man die entsprechende Behörde anschreibt oder ihr gar Fotos schickt, sollte sie eigentlich tätig werden. Nützt ja nichts, wenn allen Schülern die Jauche gegen Corona gespritzt wurde, sie aber nun an irgendeiner anderen Seuche zu Grunde gehen. Vielleicht sind sie gegen die Sauerei aber auch schon immun.

Erlaubt ist all das, wogegen man nicht vorgeht.

Gruß Matti

Nein ist es nicht

Wilfried232
Fragesteller

Wie kann man rechtlich vorgehen, oder was wäre der nächste sinnvolle Schritt?