Sind doppelte Datensätze in einer SQL-Server DB schlechtes Datenbankdesign?

1 Antwort

Aus Performance- oder auch Sicherheitsgründen eine eigene Tabelle mit den aktuellen Werten anzulegen, ist jetzt nicht grundsätzlich schlechtes Design.

Ich würde das allerdings nur dann tun, wenn es tatsächlich einen Nutzen hat. Denn mit richtig gesetzten Indizes kannst du auch aus einer Tabelle mit zigtausenden Einträgen ohne Performanceprobleme die neuesten heraussuchen.