Sind diese Reifen wirklich 24 Jahre alt?

2 Antworten

Ja. Das ist noch die alte DOT Nummer vor dem Jahre 2000. Es ist eine dreistellige Nummer und hat hinten ein Dreieck.

Ja, das stimmt - der ist aus der 39. Woche des Jahres 1999 (27. September bis 1. Oktober 1999); ab 2000 gab es dann vierstellige DOT-Nummern. So was gibt's immer mal wieder, vor allem an "Rentnerautos", die wenig gefahren werden und wo der TÜV dank vollem Profil keine Handhabe hat. Die Stahlfelge sieht mir nach VW-Konzern aus (Golf IV, Seat Toledo usw.). Auch ein Ersatzreifen kann so alt sein; meine alte C-Klasse von 1997 hatte auch noch den Originalen, als ich sie letztes Jahr verkauft habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung