Sind diese Platten aus Asbest?

3 Antworten

Es handelt sich um asbesthaltige Vinyl - Asbest - Platten, welche meist mit asbesthaltigem Kleber verklebt wurden. Reißt Du die einfach heraus, schleifst vielleicht dann noch den Boden ab, hast Du in Sachen "unsachgemäßem Umgang mit asbesthaltigen Stoffen" glatt 100 Punkte abgeräumt. Es ist mir absolut schleierhaft, wie hier von ausnahmslos jedem Antworter mit offenbar 0,00 Ahnung eine solch gefährliche (da verniedlichende) Antwort gegeben werden kann, denn dieses Produkt ist ja nun wirklich allerorts als asbesthaltig bekannt. https://de.wikipedia.org/wiki/Vinyl-Asbest-Platte

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, absolut. Das sind Floor-Flex-Platten. Nicht um sonst hat man die in der Vergangenheit zugemauert.