Sind diese Münzen mehr Wert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Umlaufmünzen kann man sich keinen Sammlerwert erhoffen.

Ich rate zur Vorsicht, wenn es sich um vermeintliche "Fehlprägungen" oder so handelt. Es existieren viele Betrüger im Internet.

Aber generell kannst du dir merken: Münzen, die im Umlauf sind, haben keinen extra Wert außer den Nennwert, den sie bereits haben.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler.
Chris54457
Fragesteller

Danke für deine Antwort schönen Tag dir auch noch :)

Ich erspare mir jetzt mal die ganze Arbeit, die einzelnen Auflagen jeder Münze zu recherchieren

Vergiss das bitte, was du irgendwo gelesen hast.

Kusmünzen haben eine zu hohe Auflage, und mehr als der Nennwert ist da nicht drin.

Woher ich das weiß:Hobby
Chris54457
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)