münzen welchen wert?

bild1 - (Wert, Muenzen) bild2 - (Wert, Muenzen) bild3 - (Wert, Muenzen) bild4 - (Wert, Muenzen)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frag mal mit den Bildern bei: www.muenzen.net nach. Das ist ein Münzenforum. In ein Geschäft brauchste nicht gehen, die zahlen wenn überhaupt einen Bruchteil des Wertes, weil die es ja dann selber verkaufen wollen.

Danke für die Bewertung - gehe davon aus, Du hattest Erfolg :)

0
@mops09

nein nein ;) aber war ein sehr guter tipp danke

0

Bei den von dir gezeigten Münzen handelt es sich um hauptsächlich spanische Sonder- und Umlaufmünzen mit keinem besonderen Seltenheitswert, was einen hohen Preis rechtfertigen würde. Deine Münzen sind sogenannte Massenwaren, die nur einen geringen Sammlerwert haben, aber von einzelnnen Sammlern vielleicht besonders gesucht werden, weil eventuell gerade das eine Stück fehlt. Mein Tipp: Stell sie bei ebay (mit Foto) für einen Euro rein. Die Sammler werden sich bei Interesse hochbieten. Sind sie nicht von Interesse, kannst du auch davon ausgehen, dass der Wert gering ist. Du hast doch nichts zu verlieren. Bei dir liegen sie sowieso nur rum.

Die abgebildeten Münzen sind allesamt für Sammler nahezu wertlos - häufige Umlaufmünzen, nicht alt.

Was möchtest Du wissen?