Sind diese Fotokarten ,,Bücher“ schädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heyyyy,

ja die können deine pc's kaputt machen. aber nur wenn der stoff pvc enthalten ist. das ist bei diesen kleinen bindern oft so

guck einfach bei Produkt-Information auf der seite wo du die bestellen willst ob es drinne ist, wenn ja, kauf es nd

Woher ich das weiß:Hobby – 💓kpop multistan💓
Jeongiinswife
Fragesteller

Vielen Dank, wäre es in Ordnung wenn man die Fotokarten mit sleeves dort rein tut? Also würden sie dann trotzdem noch beschädigt werden?
Lg

liliks  11.02.2024, 17:31
@Jeongiinswife

also ich glaube der stoff würde sie immer noch angreifen aber vllt kannst du versuchen sie doppelt zu sleeven und mit der öffnung nach unten in dieses fenster vom binder zu schieben damit auch kein staub hinein kommt.

Enhypen203  14.02.2024, 13:51
@Jeongiinswife

Das weiß ich leider nicht.

Aber es ist zu riskant das zu versuchen 😅😅

Tuh es lieber nicht.

Kauf lieber gute fotokarten mit einer guten Qualität 👍

Jeongiinswife
Fragesteller

Hey sorry dass ich nochmal was nachfrage aber weißt du ob das Material PP auch schädlich für Fotokarten ist? Oder kann man Binder mit dem Material sorglos benutzen?
lg

liliks  15.02.2024, 07:02

danke für den stern 🤍

Hi.

Ich kenne mich damit leider nicht aus.

Aber mein sis hat solche fotokarten hüllen die extra für fotokarten gemacht sind. Die hat fast jeder artist glaube ich.

Ich überlege mir ob ich mir die auch kaufen soll.

Jake

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die kpop welt. Intersse an kpop ist sehr groß

Diese Bücher beschädigen die Photocards, ja. Das blöde ist bei PVC, du weißt nie wann es reagiert mit den Karten. Das kann nach einem Tag passieren, aber auch in 6 Monaten. Wenn du es wirklich drauf auslegst dort Karten hineinzutun, solltest du sie schon sehr regelmäßig alle durch checken, und selbst das garantiert dir heile Karten nicht. Wenn du sie sleevest und dort hineintust, befällt das PVC vielleicht die Photocard an sich nicht direkt, allerdings befällt das PVC trotzdem den sleeve welcher dann mit der Photocard reagiert. Also ist damit nichts gekonnt. Ich selbst sammle Fotokarten jetzt seit ungefähr 2011, und ich empfehle dir einen simplen 4 Pocket Binder. Die sind perfekt vorallem noch für etwas kleinere Collections, sehen deutlich ordentlicher aus als diese kleinen Bücher und halten auch deine Photocards in einem guten Zustand.

Bild zum Beitrag

https://tokki-shop.de/products/tokki-limited-photocard-ordner-herz

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥
 - (K-Pop, Stray kids, K-Pop-Idol)