Sind diese dornwarzen noch zu behandeln?

Bild 1 - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Haut) Bild 2 - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Haut)
Support

Liebe nadinepinguin,

bitte achte darauf, dass Du nicht mehrfach eine gleiche oder sehr ähnliche Frage stellen darfst. Gib der Community etwas Zeit Deine Frage zu beantworten. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage Support

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die sind noch lange nicht weg.

Geh doch mal zu einem Hautarzt. Der kann sie dir vereisen. Aber auch das dauert eine Weile.

Abschneiden solltest du da nichts, nur abraspeln. Denn wenn das anfängt zu bluten, verteilst du die Viren weiter.

Hallo,

man kann Dornwarzen mit Thujatinktur behandeln. Man muß die Tinktur 3 x täglich anwenden. Die Tinktur gibt es in der Apotheke zu kaufen, für 10,-- €.

Man muß sich auch ein Desinfektionsmittel kaufen, schau mal im internet: "Dornwarzen mit Thujatinktur behandeln"...

Alles Gute, Emmy

Die sind definitiv nicht weg. Dornwarzen wachsen tief in die Haut ein, da entsteht ein richtiges Loch, wenn sie wirklich nicht mehr vorhanden sind.

Bei so vielen Warzen solltest Du zum Hautarzt gehen und sie entfernen lassen. Sollten einige trotzdem wiederkommen, behandle sie mit Essigessenz.

Die sind zu tief als dass du sie mit Warzenmitteln entfernen könntest, glaub mir. Warum lässt du sie nicht einfach in Ruhe? Oft verschwinden die von ganz alleine und das erspart dir sehr schmerzhafte Arztbesuche. Oder hast du Gehprobleme weil Deine Warzen schmerzen?

Dornwarzen wirst du so nicht weg bekommen, weil sie nach innen wachsen. Die solltest du dir besser vom Hautarzt entfernen lassen.