Bitte um Hilfe: Sind diese Air Pods Pro 2 gefälscht?
Ich überlege mir, dieser auf den Bildern zu erkennen, AirPods Pro abzuholen. Da der eBay Käufer aber leider keine Rechnung hat, bin ich mir natürlich nicht sicher, ob diese echt sid. Er hat mir diese Bilder geschickt und ich hab schon die Seriennummer getestet. allerdings verwirrt mich, dass der Aufkleber ein wenig schräg ist.
kann mir jemand von den Bildern her sagen ob es sich um Echte handelt?
2 Antworten
Das ist kleinanzeigen und kein eBay. Der unterschied ist, dass bei eBay immer alle Käufe kostenlos für beide Seiten abgesichert und man bei Kleinanzeigen für den gleichen Service bezahlen muss. Bei eBay sind auch die abgeholten Artikel mit Käuferschutz abgesichert, bei kleinanzeigen nicht. D.h. wenn du die über kleinanzeigen etwas abholst hast du immer ein Risiko, wenn etwas nicht stimmt und dir das nicht sofort auffällt, hast du keinen Käuferschutz und genau das nutzen Betrüger aus.
Die AirPods auf dem Bild sind zu 100 % Fake! Sowie fast alle AirPods auf kleinanzeigen. Die Plattform und die AirPods eignen sich perfekt für den Betrug, denn als privater Verkäufer kann man sich leicht raus reden, dass man es nicht wüsste und die Geschenkt bekommen hätte oder so.
Originale AirPods sind nie eingeschweißt, da Apple wert auf Umweltschutz legt und schon seit Jahren schon kein Plastik mehr verwendet. Die Seriennummer sagt nicht über die Echtheit aus, die steht bei jedem Fake drauf und kann überprüft werden.
Meine direkt von Apple gekauft sahen auch so aus aber ja idk