Sind die sony wh-1000xm5 gut fürs gym geeignet?

2 Antworten

Moinsen,

ich nutze die Sony WH-1000MX5 schon seit über einen Jahr und kann diese nur wärmstens empfehlen! Jedoch unter ein paar Bedingungen: die Kopfhörer sind vom Klang die besten die ich kenne, das ANC ist Weltklasse und der Tragekomfort ist bei mir eine 9,5/10. Diese Kopfhörer stecken einiges ein und sind daher auch relativ robust, außer man schwitzt stark oder trainiert im Regen. Sie sind super im Gym und ich nutze sie auch gerne zum Joggen und ich bin eine Person die eher viel schwitz... Das war immer ein Nachteil bis jetzt, jedoch gibt es für dieses Wasserfestigkeitsproblem eine geniale Lösung: auf Amazon gibt es so Bezüge gegen Kratzer und Wasser/Schweiß die die Kopfhörer super schützen und auch im Gym wieder gut gebrauchbar machen. Summasumarum kann ich sie dir sehr empfehlen, jedoch sind sie ziemlich teuer und wenn die sie nur eine Stunde maximal am Tag verwendest wenn's hoch kommt 6 Stunden die Woche würden es günstiger Kopfhörer auch machen... Wenn man jedoch vor hat sie generell überall zu nutzen und den Ton bei jedem Workout und Lerneinheit auskosten möchte, Kauf ihn dir!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

Vorab: Ich habe die Wh-1000xm4

Die Kopfhörer sind krass und ich denke das weißt du. Doch sie sind recht starr und eher für das Genuss-Musik hören gedacht. Das mit dem schweiß sollte eigentlich kein Problem werden, zumindest nach meiner* Erfahrung. Wenn man Gewichte hebt oder dead liftet kann es auch ganz schnell mal mit den Kopfhörern schief gehen, da sie nicht günstig sind und nicht für stürzte konzipiert sind. Trotzdem haben meine bisher mehrere Stürze aus Augenhöhe ausgehalten-kann also nicht so leicht was kaputt gehen. Ich würde die Kopfhörer eingeschränkt empfehlen und nur nutzen, wenn man sie auch fern ab des Gyms mit Genuss nutzt. Sonst reichen die Wh-1000xm4 auf jeden Fall. Die kannst du mobiler benutzen, sollen sogar einen etwas undefinierten Bass, (obwohl der bei allen sehr stark ist) im Gegensatz zu den 5 ern haben, was ihn stärker erscheinen lassen könnte.

Wer keine Air Pods oder on ears nutzen möchte hat hiermit eine bequemere und sehr viel bessere Variante was Sound und Komfort angeht, als die Konkurrenten . Dass man die Kopfhörer natürlich mehr spürt, als air Pods beispielsweise, sollte logisch sein- sie sind aber keinesfalls unangenehm

-> es kommt also auf deine genauen Anwendungen und Zusatzgründe an :)

Elmir740  23.03.2024, 01:01

Wie verhalten die sich bei Schweiß? Kann Mann die Einlagen wechseln ?

Maxmustermann49  23.03.2024, 08:06
@Elmir740

Man sollte sie jetzt nicht total benässen aber sie halten auf jeden Fall eine gute Menge an Schweiß ab, so zumindest meine Erfahrung.
Die Ohrpolster habe ich noch nicht gewechselt, doch gibt es einige Anleitungen und Ersatzteile, weshalb ich davon ausgehe, dass das möglich sein sollte.