Sind die Rumtreiber alle gleichzeitig nach Hogwarts gekommen?

3 Antworten

Sie sind alle gleich alt und im gleichen Jahr in die Schule gekommen

Alle Rumtreiber sind gleich alt und im gleichen Jahr in die Schule gekommen. Lupin ist aber bei Vollmond mit Dumbledore durch einen Geheimgang bei der Peitschenden Weide in die Heulende Hütte gegangen. Dort konnte er sich in Ruhe verwandeln. Deshalb war er immer für einige Zeit nicht in Hogwarts, vielleicht hast du das gelesen :D

Es kann aber auch sein, dass Lupin wegen seiner Werwolferkrankung später erst in die Schule kam ( also eine Woche später oder so ), da bin ich mir aber nicht sicher. Oder weil es noch keinen Platz gab, wo sich Lupin bei Vollmond verwandeln konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D
Von Experte Federnase bestätigt

Ich dachte eigentlich dass alle gleichzeitg nach Hogwarts gekommen sind. Jedoch war Remus damals schon ein Werwolf und es mussten erst Möglichkeiten gefunden werden wie er die Vollmondnächte überbrückt. Als dass dann garantiert war dürfte er nach Hogwarts. Mehr weiß ich auch nicht...🤷‍♀️