Sind die quadrate bei diesem würfel alle gleich?

6 Antworten

Entweder sind es Quadrate und rechte Winkel und dann sind sie alle gleich, oder es ist kein Würfel.

Das ist offnsichtlich ein Würfel.

Bild zum Beitrag

 - (Würfel, Längenmaß)

Das kennzeichnet einen Würfel. Alle Flächen sind gleichgroß, alle Kanten sind gleichlang und zu den benachbarten Kanten im Rechten Winkel...

Es sind Rauten die dargestellt sind.

Wenn es ein isometrisch gezeichneten Würfel ist dann sind es Quadrate. Kann aber auch geometrisch verzehrt und in der Isometrie korrekt dargestellt sein, dann sind die angeblichen Quadrate reguläre Vierecke

Ja bei jedem würfel sind die Seiten gleich bzw die form

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einem Würfel hat man immer gleiche Quadrate als Seiten...

Bei diesem perspektivisch dargestelltem Würfel sehen die Seiten identisch aus...Es sind gleiche Rauten!