Sind die Postboten und Paketzusteller überlastet unt stimmt des, dass die Postboten bzw Verbundzusteller pro Tag 200 bis 300 Pakete haben?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Vielleicht 100%
Ja 0%
Nein 0%
keine Ahnung 0%

4 Antworten

Vielleicht

Guten Abend.

Überlastet wäre vielleicht etwas übertrieben. Gut ausgelastet trifft es besser.

Die Masse an Post und Paketen ist nicht das Problem. Das Problem sind die Kunden. Viele machen keinen Ablagevertrag, der genau besagt wo der Zusteller die Pakete ablegen darf.

Andere wissen z.B. genau, daß sie zu der Zeit, wann der Postbote kommt, nicht zuhause sind und denken leider nicht daran die Sendung direkt an eine Filiale abzuleiten. Folge ist, daß der Zusteller das Paket unnötig durchschleppen muß.

Dazu kommen noch die vielen Handwurfzettel, die er austragen muß.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Berlin, 19.01.2021 – Im Weihnachtsgeschäft 2020 (November und Dezember) beförderten die Paketdienste in Deutschland ein Rekordvolumen von rund 775 Mio. Kurier-, Express- und Paketsendungen (KEP-Sendungen). Treiber waren dabei vor allem die Paketsendungen an die Endverbraucher: Sie stiegen im Vergleich zum Weihnachtsgeschäft 2019 um 80 Mio. auf 435 Mio. Sendungen (B2C-Paketsendungen, ohne Express und Kurier). Das sind noch einmal rund 15 Mio. mehr Sendungen als im Oktober erwartet. Diese und weitere Ergebnisse liefert die abschließende Analyse des Weihnachtsgeschäfts 2020, die die KE-CONSULT Kurte&Esser GbR im Auftrag des Bundesverbandes Paket und Expresslogistik (BIEK) erstellt hat.

https://biek.de/presse/meldung/kein-weihnachten-ohne-paketdienste.html

Vielleicht

Also UPS scheint im Gegensatz zu DHL weniger ausgelastet sein, die letzten 2 Tage brachte UPS bei uns die DHL-Pakete.