Sind die One Piece Filme Canon?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis auf die Compilation Filme zu Alabasta und Drumm, ist keiner der Filme Canon. Jetzt von Charakteren und Attacken abgesehen.

Nein, keines der Filme gehört zu der Hauptstory.

Der Film "Strong World" ist einem Canon-Film am nächsten, denn du bekommen kannst (ich persönlich betrachte ihn als canon, da er keinem herkömmlichen canon Material widerspricht). Sieh es dir erst nach Episode 381 oder Kapitel 489 an und bevor du es dir ansiehst, solltest du unbedingt "Chapter Zero"/"Episode Zero" lesen/ansehen.

Das Besondere an diesem Film ist, dass hier Eiichirou Oda zum ersten Mal selbst das Drehbuch geschrieben hat und als Produzent auftrat. Zu diesem Film zeichnete er auch das Kapitel 0, das ca. 20 Jahre vor dem eigentlichen Beginn der Handlung von One Piece spielt.

Lang lebe One Piece ;)

Es gibt eigentlich schon einen Entwicklungsgrad. Obwohl ich sogar als absoluter Dragonball Z Fan aufgewachsen bin und mir damals noch mit nem Videorecorder jede Folge speicherte, hatt es One Piece geschafft mich jahrzehnte sogar mehr in den Bann zu ziehen. Es ist halt so, das es leider viele Lückenfüller gibt. Die gab es zwar auch bei Dragonball Z. Jedoch ist es gar nicht so schlimm bei One Piece, da eben bei diesen auch immer eine Botschaft irgendwie mit eingepackt ist, welches es in dieser Hinsicht sogar schon sehenswerter macht.

Aber nach 200 Folgen war es dann letztendlich für mich einfach nur noch eine absolut faszinierende Serie, die (das könnte einige stören) durch ihre Breite an Vielfallt eben entwede abschreckend wirkt oder eben einen mit diversen Botschaften bereichert. Tatsächlich entwickeln sich alle Charaktere nicht nur im geistigen Sinne, sondern auch in Sachen Kampfstiel. Und seit 2019 hat sie mir nun endgültig bewiesen, das die Kämpfe an schnelligkeit zum vergleich zu Dragonball Z zu dieser Zeit mir den absoluten Beweis geliefert hatte, das es tatsächlich noch spannender und noch schneller geht wie es Dragonball Z jemals geschafft hatte.

Also ohne zu speulern. One Piece fängt so ziemlich harmlos an und hat neben guten nebenstorys die eigentlich bei jedem Ark (ein Ark entspricht eine Staffel mit jeweils 3 Folgen zusätzlich noch ne nebengeschichte erzählt) tatsächlich mehr Power wie ich jemals zuvor gedacht hätte.

Es ist natürlich auch wichtig, das du momentan auch die Lust darauf hast.

Auch wenn du es jetzt nicht unbedingt sehen möchtest, weil du eben Zeit brauchst, vergilbt die Serie nicht. Sie ist absolut Zeitlos gehalten und sie verliert keines Falls in ein paar Jahren an Qualität.

Sie umfasst eine breite Zielgruppe und auch wie bei anderen abgezeichneten Comics beinhaltet diese kaum Zensuren, obwohl die in manch Fällen man eigentlich wegen der Gewaltdarstellung erwarten könnte.

One Piece hat von den großen Serien absolut mein Herz erobert.

Sprich - wenn dir gerad etwas anderes im Sinn liegt, verliert One Piece deswegen nicht an der Qualität und die ganzen Kurzgeschichten die wie sie manchmal als kriterium gesehen werden sind absolut interessant.

Nein.

Alle Filme tragen nichts zur Haupt Story bei. Also man muss sie sich nicht anschauen.