Sind die Men in Black echt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch es gibt sie. Ein interessantes Buch dazu ist: Mein Vater war ein MiB. Lohnt sich wirklich zu lesen. Einen zweiten Teil gibt es auch dazu.

Hallo,

das hat nix mit Verschwörung zu tun lool

Der Nickname Men in Black wird in den USA als abwertender Begriff für Angestellte der US-Regierung angewandt.

Weil deren Kleidung über Jahrzehnte aus einem schwarzen Anzug bestand, der ihnen von der Regierung gestellt wurde.

Ja und nein. Der Ursprung der Men in Black liegt in der Zeit des kalten Krieges. Damals wurden von der Regierung meist CIA oder FBI Beamte losgeschickt um UFO Sichtungen zu untersuchen da es sich in der Regel nicht um die Sichtung von Außerirdischen handelte sondern um die Sichtung streng geheimer Militärflugzeuge.

Sie sollten die beweise sicherstellen und dafür sorgen dass die Leute nicht ausplaudern was sie gesehen haben dafür wurden in der regel kräftige hochgewachsene Beamte in Schwarzen Anzügen eingesetzt (Die Schwarzen Anzüge sollten die Zeugen zusätzlich einschüchtern).

Bis jetzt gibt es keine eindeutigen Beweise dass eine Organisation wie in den Filmen wirklich existiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Men_in_Black_(Verschw%C3%B6rungstheorie)