Sind die Laptops von Dell gut oder schlecht?

17 Antworten

Ich bin mit meinem Dell sehr zufrieden. Das Gute an Dell ist halt dass Du Dir Deinen Laptop individuell selbst zusammenstellen kannst und einen guten Kundenservice hast (für den Fall dass Du ihn brauchst, ich hab ihn noch nicht benötigt).

Übrigens habe ich beim Media Markt teurere Modelle mit weniger Qualität gesehen, also ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis gut.

PlayaNr1  24.08.2009, 15:37

beim verkauf ist die hotline ok, aber definitiv wenn was hast, dann kannst die vergessen! sorry ich bin firmenkunde und war 3,5 monate ohne dell laptop! findest das gut? hatte einen displayschaden, schau dir mal die verfahrensweise an und sag ob du die gut findest! austausch weltklasse innerhalb von 24h! aber reparatur ein horror

a)erst mal musst du eine gebühr entrichten, die du im voraus zahlen musst und diese schadenmeldung muss erst erstellt werden vom support wegen dem verwendungszweck! (1-2Tage vorbei) aa) dann überweist das geld (dauert auch 1-3 tage) B)dann wird ein termin vereinbart und der laptop abgeholt. ( 3-4 Tage vorbei) c) denn dann wird wo auch immer das ganze überprüft (3 wochen später) melden die sich per mail und teilen dir mit was kaputt ist d)dann musst du erst mal damit einverstanden sein, dass die das reparieren sollen (warum schick ich das gerät überhaupt hin!) e) wieder wird ein neuer verwendungszweck erzeugt und du musst es überweisen wieder (2-4tage vorbei) f) wenn jetzt alles glatt laufen würde dann bekommst den rechner nach ca. 2-3 wochen zugeschickt g) bei mir wegen urlaubszeit 7 wochen (denn ein anderer kollege macht das natürlich nicht) trotz schreiben vom anwalt keine wirkung, ich lebe vom verkauf und ohne laptop oder ersatzlaptop ein horror

Machs nicht, ist was für halbschlaue. Der Vorteil ist das sie dir den so bauen wie du willst, aber trotzdem:

Bau dir de9inen Rechner selber zusammen und lass dir von nem Freun/in helfen. damit sparst du jede menge Geld und hast viiiiiel mehr leistung^^

Empfehlung von mir:

Asus:

sind nicht so teuer wie Apple oder Sony sind aber dennoch gleich gut.

Dell ist eher was für Studenten!

willywills  24.08.2009, 01:19

ach was, wie kommst du darauf?

ich bin zufrieden... und ich glaub sie sind auch nicht teurer als andere

mein firmelaptop ist von dell...finde ich schrecklich, dass alles nur dort machen lassen kannst....der war mega teuer...aber wir müssen kaufen. privat hätte ich 2 hammer laptops dafür bekommen