Sind die Halloween Filme sehr brutal?

7 Antworten

Ich würde sie fast genauso einstufen, wie sie auch die FSK bewertet hat.

Hier wurde bei der Altersvergabe aus damaliger Sicht gute nachvollziehbare Arbeit geleistet, was man aber nicht bei allen Filmen, die von der FSK geprüft worden sind, behaupten kann.

Höchstens den 2. Teil von 1981 könnte man vielleicht ungeschnitten ab FSK 16 entschärfen.

Halloween Kills ist übrigens aus meiner Sicht der eindeutig brutalste Film der bisherigen Reihe, weshalb die FSK 18 da eben auch eine sinnvolle Entscheidung gewesen ist.

Habe Halloween Kills neben Halloween von 2018 auch im Kino gesehen:

https://whatthefilm.ch/halloween-kills-michael-kehrt-heim-und-zwar-in-einer-filmisch-konsequenten-und-gnadenlosen-metzel-orgie/

Ich bin nun jedenfalls gespannt wie Halloween in der neuen Trilogie enden wird.

Mit filmischen Grüßen

SANY3000

PS: Wenn ich übrigens über die Halloween Filme schreibe, dann ignoriere ich die beiden Rob Zombie Filme, aber das mit dem Ignorieren ist ja bei dieser Filmreihe auch nichts Neues.

Würde sagen ab 16. Stellenweise sind sie schon was brutal aber für 16 Jährige dürfte das in Ordnung gehen vorallem da es schlimmere Filme mit Szenen gibt die ab 16 sind und die ich eher 18er Freigabe gerechnet hätte.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Es fließt kein Blut in ströhmen. Am Brutalsten fand ich das Remake von Rob Zombie. Der war/ist nicht ohne und passt so ab FSK 18! Die neueren Filme sind dagegen noch harmlos. Aber ich würde trotzdem sagen dass die FSK bei Halloween Kills ab 18 passt! Die alten Filme würde ich aktuell größtenteils ab FSK 16 bewerten. Damals hatte man aber eine andere Sicht bei dem ganzen. Besonders da ein Film nicht brutal sein muss um FSK 18 zu bekommen. Auch die Psyche und wie man sich bei einem Film fühlt spielt dabei ebenfalls eine große Rolle!

Ich würde sagen ab 16 und wenns so sachen beinhaltet wie dass Leute getötet werden und dass viele blutige Szenen vor kommen würde ich sagen ab 18

SANY3000  08.08.2022, 15:18

Bisher wurden in jedem Halloween Film Leute getötet - Dann also alle Filme ab 18 freigeben?

ja, aber nicht alle Filme, je drauf an, wie der Filminhalt ist und welche Altersfreigabe .