Sind die Gitarren von Steiner gut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind extrem billige Gitarren aus China. Billige Massenware, die meist über Ebay verkauft wird und die unterste Kategorie der Billigprodukte darstellt.

"Gut" ist daran gar nichts.

Ich rate vom Kauf derartigen Sperrmülls dringend ab. Kann man allenfalls als Brennholz verwenden.

Der Importeur ist in Deutschland. Qualität nicht schlechter als andere bekannte Importe. Preislich unschlagbar und teilweise interessante Details, die diese Gitarren von der Masse unterscheiden.

steiner ist die hausmarke von einem österreichischem händler. ich denk mal es wird wohl die übliche "hausmarken-qualität" haben. also viel geld würde ich dafür nicht ausgeben. die gitarren werden übrigens tatsächöich in china gefertigt.

ich hab öfter gelesen, dass es bei steiner sehr große qualitätsschwankungen gibt - also wenn sie dir mist schicken einfach wieder zurück ;)

Ich habe eine Bassgitarre von Steiner gekauft. Auf den ersten Blick sieht sie wie eine ganz normale Konzertgitarre aus. Lässt sich spitzenmäßig greifen, die Saitenlage ist absolut flach und der Hals absolut gerade. Die Saiten sind Schrott, lassen sich aber wechseln. Preis: 85 EURO. Kaum zu glauben, dass die Chinesen im Stande sind, für diesen Preis soetwas gutes zu produzieren. Bin begeistert.

jo. meine freundinn hat die und sie ist davon begeistert