Sind die Farben taupe und cappuccino gleich?

2 Antworten

Cappuccino ist eine wärmere Farbe. Leichter Gelblicher Stich. Taupe hat eher einen Graustich. Kühlere Farbe.

Katzenpfote73
Fragesteller

gibts da irgendwo ne Definition, wo man nachgucken kann ?

maikaefer77  13.07.2016, 21:05
@Katzenpfote73

Das weiß ich leider nicht genau. Habe gerade gesehen, auf Wikipedia wird taupe als warmes dunkles grau beschrieben. Für Cappuccino gibt es keinen Eintrag, aber es wäre wohl ein warmes helles braun.

Habe taupe nach meinem Empfinden als kühlere Farbe beschrieben, da es den Graustich hat, aber falls es jetzt eine warme Farbe ist liegt der Unterschied auf jeden Fall in dem Graustich und dem Gelbstich.

Ich wollte dir meine neueste Erkenntnis jetzt nicht vorenthalten :-)

Ich würde taupe eher als alt violett grau bezeichnen