Ja

Immer mehr (oft unsinnige) Regelungen. Bau heute mal ein Haus nach deinen Vorstellungen, dann erfährst du, was es da für unsinnige Vorschriften gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Deutschland ist sehr bürokratisch, aber auch Frankreich. Jeder Hausbesitzer in Frankreich ist total genervt von der dortigen Bürokratie. Außerdem ist Frankreich auch ganz schön Etikette.

Ja

Warum ist Toilettenpapier 3-lagig?

Weil man für alles in Deutschland 2 Durchschläge braucht... :-)

Möglicherweise. Ich habe aber keine Vergleichswerte - behaupten kann man viel.