Sind die damaligen Tschetschenen nun Russen?

2 Antworten

Tschetschenien ist eine autonome Republik Russlands, somit eine unabhängige Teilrepublik Russlands. Auch wenn Tschetschenen keine Russen sind, gehört die tschetschenische Republik zu Russland, leider. Russland ist ein Vielvölkerstaat, knapp 30% der russischen Bevölkerung besteht aus nicht-Russen, wie zB Tschetschenen, Tataren, Deutschen, Inguschen, Tscherkessen und viele andere Völker.

Offiziell war Tschetschenien vor 150 ein Land. Die Republik Itschkeria, die in den 90ern "gegründet" wurde, war sehr kurzlebig und wurde nie internationale anerkannt. Natürlich ist Tschetschenien nicht von der Karte wegradiert. Es ist eine autonome Republik mit eigenen Grenzen, eigener Sprache, eigenen Feiertage und sogar eigener Geetzgebung. Nur gehört es halt zur Russischen Föderation, weshalb du es auf der Weltkarte nicht finden wirst.