Sind die B-Klässler immer die schlimmere Klasse?
Ich kann mich nicht daran erinnern jemals in einer A-Klasse gewesen zu sein. Oft umgezogen und jedes mal in der B-Klasse gelandet. Mir kam es immer so vor, als ob in der A-Klasse immer die besseren und beliebter Schüler saßen und in der B-Klasse immer die Chaoten, so wie ich einer war😅. Kann es sein das die Lehrer die Schüler nach den Auffälligkeiten in die jeweiligen Klassen packen? Also bspw bei einem Schulwechsel.
Bin gespannt von euch zu hören was ihr darüber denkt und wie eure Erfahrungen waren.
Lg B-Klässler
7 Antworten
Hey Moin. Bin Late to the Party aber ich habe mich im Grunde genommen sowas ähnliches gefragt: warum war ich eig immer in der größten Chaoten-Schwachmaten Klasse? Ich war tatsächlich immer in einer von den Klassen wo es hieß: das sind die schlimmsten von allen. Und ja: ich war meistens in einer mit nem b bzw. einer 2 nach dem Punkt.
Also ich bin in der 6a aber ich merke keinen Unterschied zur 6b eigentlich 😃
Ja, du hast schon Recht. Ich bin seit 5 Jahren immer in einer A-Klasse gewesen und wir waren tatsächlich immer die besseren Schüler. Die B-Klasse dagegen war immer schlimm und wild. Keine Ahnung, wieso. Trotzdem glaube ich nicht, dass die Schule die Schüler nach "Auffälligkeiten" teilt, da sie ja am Anfang noch nicht wissen, wie die Schüler sind und so.
Nein, das ist Quatsch. Ich bin D-Klässlerin und bei uns in der Jahrgangsstufe ist es die C-Klasse, die immer nur "Schwachsinn" macht. Ich bin außerdem in der 9. Klasse und da werden die Schüler nicht nach Auffälligkeiten in die Klassen zugeordnet, sondern nach Zweig. Ich bin im Spachenzweig und da kommen eben alle hin, die den sprachlichen Zweig gewählt haben. LG
Also wir wurden so eingeteilt:
Die Schüler die in der Nähe der Schule wohnen, sind in die A-Klasse gekommen und die Schüler, die weiter weg wohnen in die B-Klasse.
Ich bin in der B-Klasse und es kommt mir so vor als wäre die A-Klasse schlauer aber bei uns macht das nicht so einen großen Unterschied