Sind deutsche Frauen tatsächlich so NAIV oder liege ich falsch?

Mir war langweilig und in Facebook über eine Singlegruppe gestoßen.Kaum beigetreten,kam schon die 1.Nachricht.Dachte hoppla das geht ja schnell.Ein gutaussehender Mann schrieb mir,teilte mir seinen Namen mit und sagte er ist Arzt.Ganz schnell war er dann verliebt,ich die schönste und die beste und dass er so etwas noch nie erlebt hat wie mit mir. Innerlich habe ich ja schon etwas gelächelt, Mir dann überlegt oh je was wir da noch kommen? Ein Mann mit 50 kann so doof nicht sein. Um das ganze etwas zu verkürzen, es kamen jeden Tag Liebesgeschwüre dass mir bald schlecht wurde und ich eigentlich nur noch weiter geschrieben habe weil ich genau wusste dass doch irgendwas kommt. Genau gestern kam es: er ist ja im Krieg und muss so viele schwer Verletzte verarzten jeden Tag unser Leben steht auf dem Spiel, ich soll ihn doch bitte hier rausholen. Er ist ein Amerikaner und möchte mich heiraten-LOL-

er meinte ich soll seinen General anschreiben und ihn fragen was ich dafür tun soll dass er frei darf, heim zu seiner Frau. Hab das dann gemacht weil ich echt wissen wollte worauf das hinausläuft. Der General antwortete mir dann es ist sehr schwierig diesen Mann hier rauszuholen weil er ein sehr sehr guter Arzt ist weil dann kann ich ihn nur frei kaufen. Wusste ich es doch jetzt kaum ist. Ein nicht guter Arzt ist 1500 € ein guter Arzt 3000 € und so weiter bis hoch nach oben. Ich habe ihm dann mitgeteilt dass ich das jetzt beende und kein Geld für ihn zahlen werde und auch nicht kann. Er ist gleich beleidigend geworden, wollte mir ein schlechtes Gewissen machen und hat gesagt das er wegen mir nun sterben muss und so weiter habe dementsprechend ruppig geantwortet, dann ist er wieder lieb geworden und hat mich mit Komplimenten geschmissen. Es war schon peinlich. Der Typ war den ganzen Tag online ich denke mal er macht den ganzen Tag nichts anderes und frage mich ob es wirklich noch Frauen gibt hier, die das Geld bezahlen und das glauben? Bin gespannt:-)

Gretanonymous  07.08.2021, 07:46

Dieser "Arzt" hat sich eine sehr unglaubwürdige Geschichte ausgedacht.

Bist du dir sicher das du es dir nicht ausgedacht hast?

Nele2722
Fragesteller

Ja ich bin mir sicher kann dir gerne Screenshots schicken. Deswegen war ich ja so überrascht

6 Antworten

Da liegst du falsch. Sicher gibt es naive deutsche Frauen, aber auch viele die es nicht sind, du kannst nicht die gesamte weibliche Bevölkerung eines Landes verallgemeinern, was in diesem Fall über 40 Millionen Menschen wären.

Nele2722
Fragesteller

Ich hab die Frage etwas falsch gestellt, merke ich. Ich sagte nicht alle deutschen sind naiv, sondern meinte damit eher gibt es wirklich noch solche Frauen die auf solche Texte reagieren?

Äh wäre schöner, wenn du mal zuerst erklärst, wie du von deiner ausführlich und grammatikalisch schlecht geschriebenen Geschichte darauf schließt, dass deutsche Frauen naiv seien. Deine Frage und Beschreibung passen nicht zusammen. Zumal ich außer einer keine deutsche Frau kenne, die je auf sowas reingefallen wäre oder würde.

Findest du das eigentlich traurig, dass du es anscheinend nötig hast, die Hälfte einer gesamten Bevölkerung anzugehen, um dein eigenes Selbstwertgefühl zu steigern? Und wieso interessiert es dich überhaupt, wie andere Frauen auf so eine Situation reagieren würden? Zumal du so die Nationalität betonst. Gib doch einfach zu, dass du eine Rassist in bist und kein Selbstwertgefühl hast und deswegen über ~40 Millionen Frauen hetzen musst. Aufgrund deiner Annahmen, für die du nicht Mal Beweise lieferst.

Falsch.

1 sind nicht alle gleich

Und 2 ist es keine Naivität. Frauen vertrauen zu schnell, interpretieren und überdenken jedes gesprochene Wort. Gerade wenn sie verliebt sind. Hat nix mit Naivität zutun, wir sind einfach das emotionaler geschlecht

Gretanonymous  07.08.2021, 07:37

In Punkt 2 wiedersprichst du deinem eigenen Punkt 1 in dem du verallgemeinerst. Nicht jede Frau ist emotional und es gibt sehr wohl sehr naive Frauen die alles und jedem Vertrauen.

Gretanonymous  07.08.2021, 07:39
@Malah

Ich kenne wirklich naive Frauen, aber auch welche die überhaupt nicht emotional sind und wieder welche die deinem beschriebenen Stereotyp entsprechen.

Ja. du liegst falsch, da du verallgemeinerst.

Gibt genau so gut verzweifelte Männer, die auf so eine Masche reinfallen.

fur96  07.11.2021, 18:26

Bei Männern ist dieses Spiel genau so an der Tagesordnung, nur meist wird um Geld für eine Anreise gebeten)) = die Konten befinden sich jedoch meist irgendwo in West Afrika wo jeder ohne Überprüfung der Daten ein online Konto erstellen kann. Und so warten dann die oft älteren Männer mit Blumen am Airport auf eine junge Frau die es gar nicht gibt und auch nie kommt))) =